Der Atem des Himmels (Filmschnitt, 2010)

Vollständiger Offline Schnitt vom 35mm Negativ am Avid Platz in Bregenz. 128 Minuten Kinofassung und 2 x 85 Minuten Fernsehfassung. In Zusammenarbeit mit Supervising Editor Hans Funck (Der Untergang, Die Päpstin), ARRI Film und TV München und Synchro Film in Wien.

Testimonial Reinhold Bilgeri, Regie

Die Arbeit mit Thomas Ilg ist sehr inspirierend und weist ihn als ausgesprochenen Experten des "Smooth Cutting aus. Er hält das, was man in keiner Filmschule der Welt lernen kann, abrufbar bereit: nämlich ein intuitives Gefühl für Rhythmus, Tempo und Atmosphäre einer Szene. Seine handwerkliche Flexibilität, sein technisches Knowhow und seine Präzision im Erfassen des Kerns einer Szene sind wirklich bemerkenswert. Die Arbeit mit ihm ist Herausforderung und Spaß zugleich.

Reinhold Bilgeri
Regisseur, Autor, Produzent, Musiker
www.reinholdbilgeri.com

Der Atem des Himmels

Kinospielfilm, Historisches Bergdrama.

IMDB

35mm (S16, HDTV für Einzelszenen)
im Verleih der Constantin Film (AT)
Offline Edit am Avid Media Composer

Credits

Filmtitel

Der Atem des Himmels

Genre

Spielfilm

Jahr

2010

Sprache
Language

Deutsch

 

Regie

Reinhold Bilgeri

Kamera

Tomas Erhart

Schnitt

Thomas Ilg

Produzent

Reinhold Bilgeri, Thomas Ferldkircher

Konzept/Buch

Reinhold Bilgeri

Specials

 

Endkunde

Bilgeri Filmproductions

Partner

 

Partner im Filmwerk Vorarlberg

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutz: Thomas Ilg sammelt keine persönlichen Daten über Seite. Detaillierte Hinweise entnehmen sie bitte dem Impressum. Bitte besuchen sie diese Seite nur, wenn sie mit den Datenschutzaussagen einverstanden sind.